Forum Vertrauenskreis in Ins

Liebe Freundinnen und Freunde,

aus Ins erreicht mich eine inspirierende Einladung. 

….

Lieber Rolando, gerne möchte ich dich, und auch das bunte Feld zu unserem neusten Streich einladen. Wir kreiieren ein Forum, einen Vertrauenskreis, in Ins. Inspiriert sind wir da durch die Gemeinschaften ZEGG und Forum. Gerne schicke ich dir die Nachricht auch zum weiterleiten.

Wir sind gerade dabei, einen Kreis aufzubauen für ein Forum in Ins. Dies ist ein Gemeinschaftstool, ein Abend im Kreis für authentische Kommunikation, ein Vertrauenskreis…

Ganz bewusst wollen wir die Region begrüssen und vernetzen damit, und nicht eine Schlössli-interne Runde.

Die nächsten Daten sind am 10. Juni 18:30-20:30 und 4. Juli, die Leitung übernimmt eine Freundin von uns, die von ausserhalb anreist, Franca Fux. Für mehr Informationen oder Anmeldung: miiramaje@gmail.com

http://www.zegg-forum.de

„ZEGG-FORUM fördert Bewusstheit, essenzielle Kommunikation und Vertrauen. Es ist ein transformierender Prozess für die innere Arbeit in Gruppen. Wir haben in unserer Gemeinschaft 1978 das Forum entwickelt.

Das „ZEGG-Forum“ ist eine ritualisierte Form transparenter Kommunikation für Gruppen. Es ist eine existenzielle Theaterbühne, die den ganzen Menschen mit seinem Körperausdruck, seinem Geist, seiner Sprache, seiner Kreativität und seinen Gefühlen einbezieht. Es ist eine einzigartige Form von Selbsterfahrung und integraler Schattenarbeit. Es ist aber weit mehr als nur eine Methode, sondern ein kulturschaffender Vorgang.

Transparente Kommunikation ist die Fähigkeit, eine tiefere und mehr intuitive Realität wahrzunehmen, indem wir höhere Bewusstseinsebenen in unseren zwischenmenschlichen Austausch einbringen. Es ist eine Praxis, die das alltägliche Leben, unsere Kommunikation, in den Fokus stellt.

„Was wir am meisten fürchten und gleichzeitig am meisten ersehnen ist: gesehen zu werden.“

Ich hatte vor einigen Jahren viel Kontakt mit inspirierten Gemeinschaften wir Zegg, Schweibenalp, Sieben Linden und natürlich Findhorn und habe sie alle besucht. Ich hab auch schon mal ein Forum mitgemacht. Diese Kommunikationsform wurde in diesen Gemeinschaften entwickelt.

Die Sache in Ins ist für mich spannend, weil ich schon lange Freude habe an der regionalen Vernetzung und an der persönlichen Vertiefung und Inspiration.

Vor zwei Jahren habe ich ein Vernetzungstreffen des Bunten Feldes mit dem Schlössli und Thielle in Ins organisiert. Das war ein schöner Anfang. Nun geht es hoffentlich heiter weiter!

Über rolandoblog

I am a philosopher of happiness and laughter Ich bin ein Philosoph des Glücks und des Lachens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: